Ich habe schon einige Male in diesem Restaurant gearbeitet. Ich komme gerne hierher, irgendwie fühle ich mich dort zu Hause. Fröhliche Mitarbeiter begrüßen mich immer mit einem Lächeln im Gesicht, als wären wir nicht hierher gekommen, um zu arbeiten, sondern um mit ganzem Herzen einem weiteren schicksalhaften „JA“ beizuwohnen. Und tatsächlich ist mein Herz am Abend, wenn ich diesen Ort nach der Hochzeitsfotografie und einem weiteren langen Tag verlasse, immer mit positiven Emotionen erfüllt. Deshalb gehe ich auch heute noch mit einem Lächeln auf das Restaurant Byzantium zu. Ich öffne die Tür und bleibe überrascht stehen. Es war, als wäre ich in eine andere, unwirkliche Welt eingetreten… um mich herum waren Blumen in zarten Farben, auf den Tischen standen Miniaturgebäude aus aller Welt, statt Zahlen trug jeder Tisch den Namen einer Stadt. Später erfuhr ich, dass dies alle Städte waren, die die Frischvermählten gemeinsam besuchten, von Paris, wo sie sich trafen, bis nach Sevilla, wo der Ring an ihrer Hand glänzte. An jedem Ort gibt es einen Dankesbrief in Form eines lustigen Liedes, das sich der Trauzeuge und der Bräutigam während des Junggesellenabschieds gemeinsam ausgedacht haben. Und dann ist da noch das von der Braut hinterlassene Siegel, ein handgemachtes Geschenk für jeden Gast als Zeichen der Aufmerksamkeit. Schnell hole ich meine Kamera aus der Tasche und versuche jedes Detail einzufangen. Diese Frischvermählten überließen nicht nur die Dekoration den Menschen, die sich darum kümmerten, sie haben gemeinsam mit den Leuten der Agentur Arkadia diesem Ort ein magisches Aussehen verliehen.

Aber noch etwas anderes erregte meine Aufmerksamkeit. Was ich sah, schien perfekt, aber was ich hörte, grenzte an Unwirklichkeit. Es waren Notizen, die die Seele nähren. Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der gegen so etwas immun ist. Sie waren zwei sanfte Instrumente und zwei noch wundervollere Damen hinter ihnen. Harfe, Violine und ihre raffinierten Klänge. Es war, als ob ich für einen Tag in das schönste Märchen eintauchte. Ich konnte nicht widerstehen, ohne sofort zu fragen, wer sie sind, woher sie kommen, wie man sie findet … Sie sagten: „Kick VentArtly!“ Hmmm, was ist das? Und dann sah ich … nun, das ist phänomenal! Was für eine geniale Idee! VentArtly ist ein Projekt, dessen Ziel es ist, verschiedene Musikensembles zu präsentieren, die für zahlreiche Veranstaltungen geeignet sind. Heute, in einem Meer von ausgebildeten Musikern, in einer Zeit, in der jeder Sänger sein kann, fördert diese Agentur großartige, junge, gebildete Musiker, die Ihrer Hochzeit eine raffinierte und authentische Note verleihen. Ich nehme meine Hochzeitsvorbereitungsliste heraus und lege sie unter „must have!“ ab.

Und langsam treffen die Gäste ein, alle genauso begeistert von der Atmosphäre wie ich. Sie lächeln zufrieden vor der Kamera und fragen, in welcher Stadt sich die Braut heute niedergelassen hat. Hochzeitsfotografie wird zu mehr als einem Vergnügen, wenn man solche Menschen und eine solche Umgebung hat. Ich sehe schon, heute wird ein perfekter Tag! Der Saal füllt sich langsam und es ist nicht bekannt, wer diese romantischen Klänge von Harfe und Geige mehr genießt, die Gäste oder die Mitarbeiter. Ich würde sagen, dass dies der perfekte Einstieg in die Ankunft des Brautpaares ist. Und hier sind sie! Während sie langsam über die Brücke am Fluss gehen, beobachte ich alles um mich herum … lächelnde Gesichter von Menschen, die sehnsüchtig darauf warten, sie zu umarmen … ein Restaurant direkt an der Flussmündung mit einem unwiderstehlichen Blick auf das sonnenverwöhnte Kalemegdan, magisch sich selbst, und heute mit all dieser Dekoration noch perfekter… die Musik, die sie einfach berauscht und allem einen magischen Ton verleiht… und die beiden, der Prinz und die Prinzessin dieses Märchens… könnte es mehr sein Schön?

Die Eröffnungstöne des ersten Hochzeitstanzes erklingen, die Krinoline wird gewirbelt und dieses perfekte Märchen kann beginnen …

Liebt dich,
Foto Tajna

Folge uns auf Instagram

@fototajna_beograd

Close

Ein Studio für Foto- und Videoproduktion, die ideale Wahl für Ihren Hochzeitstag oder jede andere Feier, die Sie vor dem Vergessen bewahren möchten. Unser Team besteht aus Fotografen mit langjähriger Erfahrung.

Folgen Sie uns

info@fototajna.at

+381 63 269 299